Praxis für Osteopathie
P

Eine ganzheitliche manuelle, fasciale Therapie ohne Medikamente
 

 

Die Philosophie der Osteopathie in meiner Praxis beruht auf dem Konzept, dass die natürliche Kraft und Lebensenergie, die in uns allen ruht, nur geweckt werden muss, um Gesundheit und Vitalität wieder zu erlangen.

 

In der heutigen Zeit von Stress, Hektik, Umweltbelastung, von Fehlinformationen der Medien und ungesunden Lebensformen ist es umso wichtiger wieder ein Gefühl für eine natürliche und gesunde Lebensweise zu bekommen.

Individuell auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt und begleitend zu der osteopathischen Behandlung, gebe ich qualifizierte Ratschläge zur gesunden, bedarfsgerechten Ernährung, zur natürlichen Entsäuerung, Stressbewältigung und zu angepasster wohldosierter Bewegung.

Nur durch dieses „Miteinander“ zwischen Patient und Osteopath werden die Selbstheilungskräfte des Körpers optimal aktiviert und sorgen für eine schnelle und dauerhafte Regeneration, sowohl bei akuten als auch bei chronischen Schmerzzuständen: Eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit und der Lebensqualität sind das natürliche Resultat, ohne Medikamente.
 

Die reinste Form des Wahnsinn's ist es,

alles beim Alten zu lassen

und gleichzeitig zu hoffen,

dass sich etwas ändert.

Sigmund Freud