Das Konzept

Zufriedene, motivierte und gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine unverzichtbare Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Mit betrieblicher Gesundheitsförderung können Unternehmen dazu beitragen, dass ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund und leistungsfähig bleiben.

 

Täglich behandel ich Patienten mit schmerzhaften Verspannungen im Rücken, meist ausstrahlend in das

Gesäß oder in den Schulter-Nacken-Bereich mit Kopfschmerzen und Müdigkeit. Dadurch ist ihre

Leistungsfähigkeit deutlich eingeschränkt, nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch zu Hause und in ihrer Freizeit.

Diesen Zusammenhang sollten man den Teilnehmern ans Herz legen, um die Motivation

zu verbessern etwas ändern zu wollen. Den Kurs den sie ihren Mitarbeitern anbieten,

verbessert nicht nur die Produktivität am Arbeitsplatz, sondern auch die Lebesqualität im Allgemeinen.

Also eine win-win Situation für beide Seiten.

 

Als erstes muss der Teilnehmer ERKENNEN was die Symptome verursacht, das erkläre ich mit

Beispielen aus der Praxis und anhand von Bildern in 3D.

Als zweites ist es wichtig die WAHRNEHMUNG zu schulen. Wann beginnt der Schmerz und was löst ihn aus.

Dieses Wissen ist die Grundlage für das folgende Übungsprogramm, dass die Teilnehmer in ihren Tageablauf einbauen können. Ich zeige ihnen wie sie ihre Probleme mit einfachen und effektive Übungen lösen können.

Wichtigen Tipps zur angepassten und leckeren Ernährung.

Aus der Praxis für die Praxis.

Diese Prinzip gilt natürlich ebneso für den Arbeitgeber. Auch er muss erkennen WIE und WARUM begünstigt der Arbeitsplatz die Probleme der Arbeiter und Angestellten und welche „preiswerten“ Lösungen bieten sich an.

Für Veränderungen bedarf es immer ein wenig Mut, aber glauben sie mir, es wird ein Prozess in Gang gesetzt, von den alle Parteien langfristig profitieren.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen; in der Hoffnung dass sich etwas ändert.

Albert Einstein

Nach § 3 Nummer 34 EStG besteht die Möglichkeit einer Steuerbefreiung von bis zu  600€ pro Jahr pro Mitarbeiter.

Gerne stehe ich ihnen zu einem in house Termin zur Verfügung.

Fon 0173-5647962

info@osteopath-gerke.de