Wo kein Ziel ist,

ist auch kein Weg

 

Die Philosophie meiner Behandlung

ist, dass die natürliche Kraft und Lebensenergie, die in uns allen ruht, nur geweckt werden muss, um Gesundheit und Vitalität wieder zu erlangen. Nach der Anamnes, dem Erstgespräch, indem der Patient mir seine persönliche Krankheitgeschichte und sein momentanes Hauptproblem geschilder hat, spielt der feine Kontakt mit den Händen eine zentrale Rolle. Spannungsunterschiede und Blockaden im Gewebe und in den Gelenken werden lokalisiert und mit gezielten manuellen, osteopathischen Techniken gelöst. Jetzt entspannt sich das Gewebe, der Stoffwechsel und die Durchblutung verbessern sich und die Regeneration beginnt. So hilft der Osteopath dem Körper, sich selbst zu heilen.

 

 

 

In de heutigen Zeit von Stress, Hektik, Umweltbelastung, Fehlinformationen der Medien und ungesunder Lebensweise ist es umso wichtiger wieder ein Gefühl für eine natürliche, angepasste und gesunde Lebensweise zu bekommen. Basierend auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Anatomie und Physiologie und mittlerweile über 25 Jahren Berufserfahrung, therapiere ich den ganzen Menschen Körper, Geist und Seele. Sorgsam aufeinander abgestimmte manuelle Behandlungen lösen Stoffwechselschlacken, Blockaden der Gelenke, des Verdauungstraktes und Muskelverspannungen. Sie normalisieren den Säure-Basen-Haushaltes und sorgen für eine rasche und erholsame Genesung.

Individuell und auf ihre Bedürfnisse abgestimmt bekommen sie qualifizierte Ratschläge zur bedarfsgerechten Ernährung, zur Stressbewältigung und zur wohldosierten Bewegung.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen; in der Hoffnung dass sich etwas ändert.

Albert Einstein

Meine Ausbildungen

Studium der Philosophie, Kunstgeschichte und der neuen deutschen Literatur

1990 Ausbildung zum Physiotherapeuten

1993 Abschluss Physiotherapeut

1993 Physiotherapeut in Reha Zentrum Bernkastel-Kues, Schwerpunkt Neurologie

1996 Wechsel in die Median Klinik, Schwerpunkt Orthopädie

1998 Wechsel in das Ambulate Reha- Zentrum in Kastellaun als freier Mitarbeiter

1996 Beginn des Studiums der Osteopathie am College Sutherland, Wiesbaden

Abschluss 2001 Osteopath

2005 berufsbegleitendes Studium zum Heilpraktiker in der Rhön Akademie

2007 Abschluss Heilpraktiker vor dem Gesundheitsamt Hannover

Seit 2003 Inhaber und Betreiber der Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie in Kastellaun und Traben-Trarbach

2018 Beginn der Ausbildung zum Tennistrainer

2019 Abschluss DOSB Tennistrainer

 

Meine Vision

ist es, mit ihnen zusammen nicht nur die Ursache ihres momentanen Symptoms zu finden und zu beHANDELN. Nein, ich möchte ihnen auch die Entstehung erklären und verdeutlichen. Nur durch diese Miteinander sind sie in der Lage, ihr Problem langfristig selbstständig zu verbessern.

osteopath,gerke,kastellaun,traben-trarbach,heilpraktiker,physiotherapeut